Freitag, 2. August 2013

5 Tipps um eine Haar Routine aufzubauen






1. Beginne einfach. Waschen! Kuren! Feuchtigkeit zuführen! Versiegeln und stylen. Finde heraus, wie oft du diese 5 Schritte brauchst und arbeite damit.

2. Trial and Error! Lerne aus dem was nicht funktioniert. Nur weil du gelesen hast, dass bspw. co-washing super für jemand funktioniert, heißt das nicht, dass deine Haare das auch so wollen. Probiere es aus, wenn dein Haar es nicht will, lass es.

3. Lerne was deinen Haarenden schädigt und versuche dies zu vermeiden. Ist dein Ziel und Wunsch Haarlänge, dann beschäftige dich damit, die Spitzen zu pflegen damit sie nicht brechen oder splissen und du dann häufig schneiden musst. Die Spitzen sind das älteste am Haar und unsere hochempfindlichen Curlies, brauchen da ganz besonders intensive Pflege und TLC!

4. Ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich sehe, dass es notwendig ist mich zu wiederholen,  wenn ich durch die Welt gehe und Curlies betrachte. WASSER! WASSER! WASSER! Du kannst jedes Produkt auf diesem Planeten haben und benutzen, aber wenn du deine Haare nicht mit Wasser versorgst, innen (trinken) UND aussen, wirst du dein Haar nicht ausreichend mit der Feuchtigkeit versorgen, die es benötigt.

5. Geduld! Haare wachsen zwischen 1 - 2cm im Monat. Sorge für dein Haar um dieses Wachstum zu erhalten und nicht durch Pflegemangel an Haarbruch zu verlieren.

Patience ;-)

1 Kommentar: