Dienstag, 2. Juli 2013

Bad hair day?

Keine Gründe mehr für Tränen
 
 
Ich liebe freie Tage, wisst ihr warum? Weil ich mich dann mit voller Leidenschaft und Liebe meinen Haaren widmen kann. Ich nenne das TLC deluxe Day.
TLC findet täglich statt, aber an einem Tag der Woche eben deluxe.
Vorfreudig, erwarte ich nun den morgigen Tag, da ich aufgrund einer kleinen Reisen TLC deluxe letzte Woche habe ausfallen lassen.
TLC, nein das ist nicht die Gruppe, wie AdeK dachte, als ich es zum ersten Mal erwähnte, sondern es heißt Tender Loving Caring.
Curly Crowns brauchen ganz viel TLC und dafür belohnen sie uns mit ihrer vollsten, wunderschönsten Pracht.
Was mache ich am TLC deluxe Tag?
Ich nehme Avocado, die ist proteinhaltig und gut für krauses Haar, meine selbst hergestellte Sheabutter, Kokosöl und black Castor Öl, ein Eigelb und etwas Honig.
Die Avocado püriere ich und vermische sie mit den anderen Zutaten.
Dann wasche ich meine Haare mit der schwarzen Seife, die ich bereits erwähnte und im Anschluß arbeite ich dann die Avocado Mixture in die Haare ein.
Ich ziehe eine plastik Haube an und umwickele meinen Kopf, mit einem, in der Mikrowelle gewärmten Handtuch.
(...träume aber noch von einem heutiful hair steamer seufz...)
Ich lasse dies nun mind. eine Stunde, längstens drei, in meine Haare einwirken.
Dann spüle ich die Haarkur lange und sorgfältig aus. Da ich die Avocado fein püriere, entstehen keine grüne Klumpen im Haar.
Anschließend co-washe ich dann nur noch kurz.
Danach bekommen die Haare leave in Conditioner eingearbeitet und werden zu Twists oder Braids gemacht, mit denen ich dann auch schlafe.
Über die Schlafhaube sprechen wir noch ;-)...
Am TLC Tag gehe ich meistens nicht aus dem Haus, und wenn dann vorher.
Diese Tage tun nicht nur meinen Haaren gut, sondern auch meinem Körper, Geist und Seele.
In diesem Sinne, keep it Curly! AdeB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen