Montag, 8. Juli 2013

Bananen Tiefen Kur für die Sommerzeit

5 Nutzen der Banane für natürliches, d.h. nicht chemisch geglättes, Haar.

Bananen sind voll von Vitaminen und Mineralien, einschließlich Vitamine A, B, C und E, Potassioum und Tryptophan, das ist eine Protein reichhaltige Aminosäure.





Bananen helfen:


  1.  das Haar weicher zu machen.
  2.  lockert die Locken auf, daher leichteres Haar Handhabung.
  3.  verringert shrinkage (das Zusammenziehen der Löckchen, während die Haare trocknen), viele Curlies frustiert es, ich find shrinkage toll weil es immer Überraschungen damit gibt.
  4. hilft schwaches, trockenes, sprödes, beschädigtes Haar zu stärken.
Hilft Hitzebeschädigtes Haar wieder herzustellen.
  • püriere eine sehr reife Banane
  • ein Eigelb
  • 2 bis 3 EL Sahne
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Arganöl ( hast du kein Arganöl, dann ist Olivenöl, Kokosöl oder Castor Öl auch ok)
  • 20 Tropfen eines 100%ig reinen ätherischen Öles,  ich nehme gerne Rosenöl

  1. Vermische alle Zutaten in einer Schüssel.
  2. Aufs Haar verteilen und einarbeiten.
  3. 30 - 45 min mit einer Plastikhaube den Kopf bedecken.
    Habe ich keine Plastikhaube, dann wickel ich mir Frischhalte Folie um den Kopf. 
  4. Ausspülen mit deiner bevorzugten Co-wash Spülung.

Keep It Curly!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen