Montag, 8. Juli 2013

Sommer Schutz

Es scheint nun tatsächlich Sommer zu werden. Wie schön!
Wir wissen inzwischen, dass es wichtig ist unsere Curls mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Feuchtigkeit mit Öl zu versiegeln. Aber wie steht es mit dem UV Schutz?
Genauso wie wir unsere Haut schützen, genauso sollten wir auch unsere Haare schützen.
Es ist übrigens ein Mythos, dass leider viele noch glauben, dass schwarze Haut nicht verbrennt.

Haare bekommen keinen Sonnenbrand, aber sie zeigen schon an, wenn man sie den Sonnenstrahlen und UV Licht intensiv ausgesetzt hat.

Wenn deine Haare ungeschützt, zuviel Zeit in der Sonne verbracht haben, mangelt es ihnen an Elastizität und Stärke. Für Haarbruch wird es anfällig.
Die Sonnenstrahlen können das Haar zusätzlich ausbleichen,  dabei spielt es keine Rolle, ob das Haar gefärbt oder ungefärbt ist.

Wie können wir nun unsere Curls schützen und haben trotzdem Spaß mit ihnen?

Es gibt witzige Kopfbedeckungen und auch Tücher. Empfehlenswert für Strand und Pool Tage.

Die lieblings Drogerie hat auch ein Silikonfreies 2 in 1 Produkt mit UV Schutz.




Während man sich in der Sonne aalt, kann man durchaus immer mal wieder die Haare mit der Spritzflasche bespritzen.
Sie sind auch durstig und freuen sich.
Und es gibt auch unterschiedliche Sonnenschutz Sprays mit UV Schutz für die Haare, die man kaufen kann.


Und natürlich gilt in den Sommertagen die Devise, pflegen, pflegen, pflegen.

Viel Spaß in der Sonne!
Keep it Curly!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen