Donnerstag, 25. Juli 2013

Nutzen von Tiefen Haarkur



Eine Tiefen Haarkur ist so wichtig und hat so viele nützliche Vorteile.

Aus irgendwelchen Gründen, also mir geht es zumindest so, wird dieser Punkt in der Haarpflege vernachlässigt.

Ich muss mir einen festen Termin mit meinen Haaren eintragen, damit ich wirklich alle sieben, spätestens zehn Tage (was aber schon zuviel ist) meinen Haaren eine Tiefen Haarkur gönne.

Spülungen ersetzen keine tiefen Haarkur. Früher als ich noch shampoos benutzte, war meine Ausrede, naja ich hab ja eine Spülung gemacht. Aber früher hatte ich auch trockenes, glanzloses, brüchiges Haar.

Die Tiefen Haarkur hilft, die Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen und bringt Glanz zurück in trockenes, sprödes, stumpfes Haar.

Es heilt, regeneriert und nährt Problemhaare, die durch Umwelt Einflüsse, zuviel Hitze beim Stylen, oder Schäden durch Färben oder Aufhellen, entstanden sind.

Es stärkt schwaches Haar und bringt Vitalität zurück.

Die Vorteile die wöchentliches Tiefen Haarkuren bringen, sind wirklich unschlagbar und auch unverzichtbar. Man sollte nicht aus Bequemlichkeit darauf verzichten.

Es macht auch nicht wirklich Mühe, denn viele Dinge die man so dringend erledigen muss, kann man auch machen während man kurt.
Abgesehen davon, braucht man auch keinen teuren Produkten, denn in unserem Kühlschrank finden wir viele Produkte die wertvoll für unser Haar sind und nicht nur Nahrung für den Körper sein müssen.







Hier nochmal ein paar Beispiele:

Trockenes Haar-Olivenöl und Ei

TLC dringend notwendig? Vermische drei bis vier ELOlivenöl mit zwei Eigelb. Trage diese Mischung auf die Haare auf und lasse sie zwanzig Minuten einwirken, danach gründlich ausspülen.
Das Olivenöl fügt den Locken wieder die benötigte Feuchtigkeit zu, während das Protein in den Eiern gesundes Haarwachstum fördert.


Alle Haartypen - Avocado und Honig

Püriere eine gereifte Avocado und vermische sie mit einem Esslöffel Bio Honig. 

20 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen.
Avocados sind reich an einer Vielzahl von Vitaminen und Nährstoffen, darunter Vitamin E und Protein, dies brauchen deine Haare um weich und gesund zu sein. Honig ist ein natürliches, antibakterielles Mittel.


Fettige Haare - Apfelessig und Zitrone

Vermische ca. 250ml Apfelessig mit der Schale einer geriebenen Zitrone. Auftragen und ca. 15 Minuten einwirken lassen, um das überschüssige Öl aus der Kopfhaut zu absorbieren. Gründlich ausspülen.
Apfelessig hilft Styling Produkte zu entfernen und stärkt das Haar. Es balanciert den pH Wert der Haare und tötet Bakterien, ausserdem ist es ein Heilmittel bei Schuppen.

Trockene, schuppige Kopfhaut - Banane, Honig und Mandeln

Vermische eine reife Banane (GRÜNDLICH zermatschen, so dass es breiig wird) zwei Esslöffel Honig und ein paar Tropfen Mandelöl. 20 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.
Bananen erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Haare, bändigen Frizz und beruhigen juckende Kopfhaut.


Keep it Curly!
Love AdeB.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen