Donnerstag, 22. August 2013

Wenn ich nun keinen Hairsteamer habe :-(

In eines meiner ersten Posts erwähnte ich mal, dass ich mir so sehr den heutiful hair steamer wünsche, JAHA!!! Ich habe ihn immer noch nicht, deshalb müssen alterniv Möglichkeiten zum steamen her, denn das steamen von Pflegemitteln ist großartig für die Haare.


Diese Wirkung kann man aber auch ohne einen Steamer erreichen, trotzdem ist es mit Steamer viel toller, sag ich jetzt mal so :-)

Beginne mit frisch gewaschenen Haaren, die du vorher entwirrt hast. Nimm die Haarkur deine Wahl und trage sie auf.

  • Bedecke dein Haar mit einer Plastikhaube
  • Nimm ein saugfähiges Handtuch
  • Tränke das Handtuch in Wasser
  • Lege das Handtuch in die Mikrowelle für ca. 2 Minuten oder bis es sehr warm ist
  • Wringe das Handtuch leicht aus und wickel es um deine Kopf
  • Bedecke deinen Handtuch umwickelten Kopf, mit einer großen Plastiktüte, die sollte groß genug sein um den Dampf zu halten (Müllbeutel eignen sich gut, ausserdem sind sie nicht mit bunter Chemie bedruckt)
  • Falls du eine Trockenhaube (inzwischen gibt es ja wirklich auch sehr handliche gut verstaubare für den Heimgebrauch) hast, dann setze dich für 30 Min bis 2 Stunden darunter
Spüle deine Haare mit, so kalt du es ertragen kannst, kaltem Wasser aus. Dies versiegelt die Haarschaft und schließt die ganzen tollen Wirkstoffe, die durch den Wasserdampf in dein Haar eingedrungen sind ein.

Deine Haare freuen sich richtig doll über diese tiefen Pflege.

Keep it Curly!
AdeB. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen