Dienstag, 13. August 2013

Ich möchte mal wieder über co-washing schreiben :-) bzw. ein Produkt loben.

Neulich war ich in einem Muslim Shop, weil ich Schlafhauben kaufen wollte. Dort habe ich nicht nur wunderbares Arganöl entdeckt, sondern auch einen covered hair conditioner.
Und zwar einen halal Conditioner. Halal bedeutet frei von jeglichen unreinen Dingen, das heißt keinen Alkohol, keine Chemie und keine Tierverarbeitung. Man könnte den Conditioner auch vegan nennen.


Da ich leicht zwanghaft veranlagt bin, und erst mal alle alten Produkte aufbrauche, stand der nun zwei Monate im Regal. Wie konnt ich nur??
Er heißt covered hair conditioner und hat 0% alcohol, 0% Paraben [sic!] und 0% animal extracts.

Dann steht noch drauf:
 Conditioner for covered hair has been produced according to islamic guidelines and developed especially as a halal conditioner. This formular based on nourishing shea butter ♥♥♥ reduces hair loss and makes it easy to comb without making it heavier. The immediatly smoothing formular repairs the hair from within leaving it glossy, soft and flexible.

Nicht nur die Tatsache, dass die Flasche rosa ist, sprach mich an, sondern auch der Inhalt, (Sheabutter und Mandelöl), sowie der Fakt, dass ich noch nie eine arabische Frau mit frizzy, trockenem, nicht schönem Haar gesehen habe.
Ob das auch daran liegt, dass sie ihr Haar meist bedeckt tragen und es somit nicht austrockenen kann?
Jedenfalls fand ich die Idee covered hair conditioner großartig.

Wie ihr ja nun wißt jährt sich diesen Monat mein natural sein, und seit dem ich benutze ich auch kein Shampoo mehr. Allerdings hatte ich bislang den perfekten Conditioner noch nicht gefunden. Obwohl das stimmt nicht ganz. Es gibt einen, aber den gibt es nicht hier und da der Versand aus USA teurer als das Produkt ist, kann ich ihn nur kaufen wenn ich dort bin, was aber nun schon wieder ne Weile her ist.

Ich merkte schon beim Waschen, dass dieser Conditioner wirklich wie Seide ist, aber dennoch auch reinigend war.

Er enthält als Inhaltsstoff: dipalmitoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate.
Dies ist aber nicht ein so ein heftiges, schwefel und säurehaltiges Sulfat, das jegliche feuchtigkeit aus den Haaren zieht, wie ALS (ammonium lauryl sulfate) oder SLS (sodium lauryl sulfate), sondern ein Reiniger der aus Palmen Öl hergestellt wird.

Ja und somit breche ich wieder einmal meine Lanze fürs co-washen und empfehle dieses Produkt.
Man kann es auch online bestellen, wie ich recherchiert habe, und es gibt es noch in der Duft Richtung white Musk. Musk ist ein Duft, den ich auch sehr gerne mag.
Keep it Curly!
Love AdeB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen